Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Österreichische Mayr-Melnhof-Gruppe übertrifft Erwartungen

(Keystone-SDA) Die österreichische Mayr-Melnhof-Gruppe hat im ersten Quartal 2011 mit ihren Geschäftsergebnissen die Erwartungen der Analysten übertroffen. Der Kartonhersteller gab für die ersten drei Monate einen Umsatzanstieg um 13 Prozent auf 494,7 Mio. Euro bekannt.

Das Betriebsergebnis (EBIT) verbesserte sich um 24 Prozent auf 50 Mio. Euro, der Quartalsüberschuss stieg um gut 27 Prozent auf 35,4 Mio. Euro, wie die Gruppe am Donnerstag bekannt gab. Analysten hatten mit einem EBIT von 46,2 Mio. Euro, einem Umsatz von 479 Mio. Euro und einem Überschuss von 32,8 Mio. Euro gerechnet.

Mayr-Melnhof war im letzten Jahr in der Schweiz in die Schlagzeilen geraten: Der Konzern schloss seine Kartonfabrik in Deisswil BE und seine Grosssägerei im bündnerischen Domat/Ems. Die Schliessung in Deisswil kostete rund 250 Personen die Stelle, in Graubünden wurden knapp 130 Angestellte entlassen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft