Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

Papst Franziskus hat die Zahl seiner Anhänger im Kurzmitteilungsdienst Twitter seit seiner Wahl im März mehr als verdoppelt. Mit seinem offiziellen Account "@Pontifex" knackte er am Sonntag die Marke von zehn Millionen Follower in neun verschiedenen Sprachen.

"Liebe Follower, wie ich sehe, seid ihr jetzt mehr als 10 Millionen! Ich danke euch herzlich und bitte euch, weiter für mich zu beten", schrieb Franziskus am Sonntag auf Twitter.

Sein Vorgänger Papst Benedikt XVI. hatte zum Ende seines Pontifikats etwa drei Millionen Follower. Benedikt hatte den Twitter-Kanal, den Franziskus von ihm übernommen hat, am 12. Dezember 2012 in Betrieb genommen.

SDA-ATS