Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Pfäffikon ZH: Auto dreht mit bewusstlosem Mann am Steuer Kreise

(Keystone-SDA) Pfäffikon ZH – Ein Kleinbus hat am Sonntagnachmittag in Pfäffikon ZH gleich zwei Unfälle mit vier zum Teil mittelschwer Verletzten verursacht. Nach der ersten Kollision machte sich der Bus mit dem bewusstlosen Fahrer am Steuer selbständig.
Wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte, war der 68-Jährige mit seinem Kleinbus auf der Hittnauerstrasse in Richtung Pfäffikon unterwegs. Aus ungeklärten Gründen geriet er auf die Gegenfahrbahn, wo sein Bus mit dem entgegenkommenden Auto eines 23-Jährigen zusammenstiess.
Der Kleinbusfahrer fiel durch den Unfall in Ohnmacht – sein Bus fuhr unkontrolliert weiter und drehte mit dem bewusstlosen Mann am Steuer Kreise auf einer Wiese. Als es wieder auf die Strasse zurückgeriet, prallte es in ein weiteres Auto.
Die 87-jährige Lenkerin und ihre 78-jährige Mitfahrerin wurden dabei leicht verletzt. Laut Polizei gelang es einem zufällig anwesenden Passanten, den Kleinbus rennend einzuholen, durch die Beifahrertüre in den fahrenden Bus einzusteigen und mit einer Drehung am Zündschlüssel das Fahrzeug anzuhalten.
Die Verletzten wurden durch Sanitäter vor Ort betreut und mit zwei Ambulanzen ins Spital gefahren.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft