Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Pferd bei Transport getötet – Lenker fährt in Tieranhänger

(Keystone-SDA) Seon AG – Die Fahrt in einem Transportanhänger hat für ein Pferd im Kanton Aargau tödlich geendet. Aus Unachtsamkeit war ein 19-jähriger Autofahrer in den Pferdeanhänger geprallt. In der Folge überschlug sich der Anhänger.
Das teure Sportpferd verletzte sich so schwer, dass es noch auf der Unfallstelle eingeschläfert werden musste, wie die Kantonspolizei Aargau am Samstag mitteilte. Das zweite Sportpferd, das sich im Anhänger befand, wurde in eine Pferdeklinik gebracht. Der Unfall ereignete sich am Freitagnachmittag auf der Seetalstrasse bei Seon.
Der 19-jährige Lenker hatte während der Fahrt nach einem Kaugummi gesucht. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen den Pferdeanhänger. Dieser war an ein Auto gekuppelt. Der Lenker des Autos sowie der 19-Jährige blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 30’000 Franken.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft