Alle News in Kürze

In der Swissminiatur in Melide ist ab heute täglich Festival - dank dem Nachbau der Piazza Grande in Locarno in der Dekoration für das Festival del film. (Handout)

Pressefoto

(sda-ats)

Zur Feier der 70. Ausgabe des Festival del film Locarno erweist die Swissminiatur in Melide dem Filmfest die Ehre: Sie enthält neu eine Miniausgabe der Piazza Grande im Festival-Look - samt Filmleinwand und Bestuhlung im Leopardenmuster - im Massstab 1:25.

"Es freut mich riesig, dass wir den Besucherinnen und Besuchern der Swissminiatur, die aus der ganzen Welt herbeireisen, die Piazza Grande von Locarno, das Herzstück des Festivals, zeigen können", sagte Dominique Vuigner, der Leiter von Swissminiatur am Mittwoch bei der Einweihung.

An der Eröffnungsfeier waren der Präsident des Festival del film, Marco Solari, der Gemeindepräsident von Melide, Angelo Geninazzi, der Stadtpräsident von Locarno, Alain Scherrer, sowie der stellvertretende operative Leiter und Head of Sponsorship des Locarno Festivals Raphaël Brunschwig zugegen.

Die 70. Ausgabe des Locarno Festivals findet vom 2. bis 12. August 2017 statt.

SDA-ATS

 Alle News in Kürze