Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Podolski wechselt im Sommer von Galatasaray zu Vissel Kobe

(Keystone-SDA) Lukas Podolski wird seine Karriere in Japan fortsetzen. Der deutsche Weltmeister wechselt im Sommer von Galatasaray Istanbul zu Vissel Kobe.

Die Ablösesumme beträgt laut Galatasaray 2,6 Millionen Euro. “Es ist keine Entscheidung gegen Galatasaray, es ist eine Entscheidung, die ich zugunsten einer neuen Herausforderung getroffen habe”, schrieb Podolski.

“Ich werde es zum geeigneten Zeitpunkt näher erklären”, kündigte der 129-malige Nationalspieler an. Jetzt wolle er erst einmal Galatasaray und den fantastischen Fans helfen.

Vissel Kobe, der ehemalige Verein des aktuellen FCZ-Sportchefs Thomas Bickel, wird Podolskis sechste Station als Profi. Der 31-jährige Stürmer spielte bislang für den 1. FC Köln, Bayern München, Arsenal, Inter Mailand und Galatasaray.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft