Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Polanski startet Dreh zu “Der Gott des Gemetzels”

(Keystone-SDA) Roman Polanski nimmt am Montag in der Gegend von Paris die Dreharbeiten auf für die Verfilmung von Yasmina Rezas Theaterstück “Der Gott des Gemetzels”. Es ist seine erste Arbeit seit die Schweiz seine Auslieferung an die USA abgelehnt hat.

Der Film erzählt von einem zunehmend heftigen Streit zwischen zwei Elternpaaren, die wegen einer Prügelei unter ihren Söhnen zusammengekommen sind. Der Film ist mit Kate Winslet, Jodie Foster, Christoph Waltz, Matt Dillon und John C. Reilly prominent besetzt.

Als Stück war “Der Gott des Gemetzels” am 2. Dezember 2006 am Schauspielhaus Zürich uraufgeführt worden. Seither gehört es zu den meistgespielten der Welt. Am Broadway beispielsweise hatte “God of Carnage” im Februar 2009 in der Besetzung Jeff Daniels, Hope Davis, James Gandolfini und Marcia Gay Harden Premiere.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft