Navigation

Polo Hofer singt Fan-Song zur Fussballweltmeisterschaft

Dieser Inhalt wurde am 02. Mai 2010 - 13:05 publiziert
(Keystone-SDA)

Bern - Polo Hofer (65) hat einen Fan-Song für die Fussball-WM in Südafrika aufgenommen. Das Lied "Manne, mir blybe dranne" sei der offizielle Fan-Song für die Schweizer Nationalmannschaft, teilte der Schweizer Fussballverband (SFV) mit. Die WM beginnt am 11. Juni.
Der Song sei eine typische Polo-Nummer, mit afrikanischem Flair und an die Fans der Spieler gerichtet, hiess es weiter. Inoffizieller Fan-Song wird wohl auch Baschis Hit "Bring en hei" bleiben, der zur letzten Fussball-WM in Deutschland vor vier Jahren entstanden war.
"Polo National" fand die Komposition von "Manne, mir blybe dranne" gar nicht so einfach. "Das Tempo muss stimmen, Text und Melodie sollen eingängig sein", sagte er im "SonntagsBlick". "Schliesslich muss das Lied die Leute motivieren, die Nati lauthals zu unterstützen!"

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Webseite importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@swissinfo.ch

Diesen Artikel teilen

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?