Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Popsängerin Beyoncé erhält Journalismus-Preis für Magazin-Story

(Keystone-SDA) Für ihre Songs hat sie schon viele Preise bekommen, nun wird US-Popsängerin Beyoncé auch für eine Leistung als Autorin geehrt. Eine Geschichte, die sie für das Magazin “Essence” geschrieben hatte, brachte ihr in New York einen Journalismus-Preis ein.

Die New Yorker Abteilung der Nationalen Vereinigung schwarzer Journalisten sprach Beyoncé in der Kategorie Zeitschrift den ersten Preis für Kunst und Entertainment zu. Die Ich-Erzählung mit dem Titel “Eat, Play, Love” erschien im Juli 2011.

Darin beschreibt die Grammy-Gewinnerin, wie sich ihr Leben veränderte, als sie eine Auszeit vom Musikgeschäft nahm. Beyoncés viertes Soloalbum, “4”, erschien im vergangenen Jahr. Im Januar brachte sie ihr erstes Kind zur Welt. Vater der kleinen Blue Ivy ist ihr Ehemann, der Rapper Jay-Z.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft