Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Post gibt Sondermarke zu den Olympischen Winterspielen heraus

Die Sonderbriefmarke für die 23. Winterspiele in Pyeongchang ist seit Montag in allen Postfilialen erhältlich. sda-ats

(Keystone-SDA) Die Post hat am Montag im Hinblick auf die kommenden Olympischen Winterspiele in Südkorea eine Sondermarke herausgegeben. Als Sujet dient die Skisprungschanze von Pyeongchang.

Im Vordergrund ist zudem eine Schar Schweizer Athleten oder Sport-Fans zu sehen – ganz in Rot gemalt und mit Wollmützen und Schweizer-Fähnchen ausgestattet.

Die Marke füge sich in eine lange Reihe von olympischen Sondermarken ein, welche die Post bereits veröffentlicht habe, heisst es in einer Medienmitteilung. Eine Olympische Briefmarke gab es zuletzt für die Spiele von Vancouver 2010, Beijing 2008, Turin 2006 sowie Athen 2004.

Die Sondermarke “Swiss Olympic 2018” kann ab sofort an allen Briefmarkentheken und Filialen der Post sowie online unter www.postshop.ch bezogen werden.

Die Winterspiele finden vom 9. bis 25. Februar im südkoreanischen Pyeongchang statt. Swiss Olympic hat 171 Schweizer Athletinnen und Athleten nominiert und damit eine neue Rekordzahl. Die letzten Aufgebote erliess die Selektionskommission am Montag in den Sparten Ski alpin (22 Teilnehmende) und Snowboard (25).

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft