Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Prinz William erinnert an Erdbebenopfer in Neuseeland

(Keystone-SDA) Prinz William hat am Freitag auf einer Trauerfeier den Opfern des Erdbebens in der neuseeländischen Stadt Christchurch gedacht. Mehr als 40’000 Menschen versammelten sich im Hagley Park in der Nähe des schwer beschädigten Geschäftsviertels zu der ersten offiziellen Gedenkfeier nach dem Beben.

Bei dem Erdbeben der Stärke 6,3 am 22. Februar kamen mindestens 166 Menschen ums Leben und tausende Gebäude in der Innenstadt wurden beschädigt. Prinz William bekundete den Opfern der Naturkatastrophe sein Beileid aus und überbrachte Grüsse seiner Grossmutter, Königin Elizabeth II..

Bei seiner Ansprache erinnerte es auch an das verheerende Erdbeben und den anschliessenden Tsunami vor einer Woche in Japan. “Diese Stadt, mehr als jede andere auf der Welt, kann den Schrecken in Japan nachempfinden”, sagte William. “Unsere Gedanken und Gebete sind mit ihnen (den Japanern).”

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft