Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Pulev nach K.o.-Niederlage im Spital

(Keystone-SDA) Der K.o.-Sieg von Boxweltmeister Wladimir Klitschko hat beim Bulgaren Kubrat Pulev deutliche Spuren hinterlassen. Der Herausforderer musste ins Spital gebacht werden.

Der Bulgare musste nach dem Kampf, den Klitschko in der 5. Runde vorzeitig für sich entschieden hatte, mit einer Mittelgesichtsfraktur am Jochbein, Verletzungen am Oberkiefer und einer starken Gehirnerschütterung in ein Hamburger Spital gebracht werden.

“Ich wünsche immer, dass der Sportler nach dem Kampf gesund ist”, sagte Klitschko. “Aber das ist halt Sport.” Das sei auch der Preis gewesen für seine Verbalattacken zuvor, meinte der 38 Jahre alte Ukrainer.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft