Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Retter in Bangladesch setzten schweres Gerät nach Einsturz ein

(Keystone-SDA) Vier Tage nach dem Einsturz eines achtstöckigen Gebäudes in Bangladesch haben die Rettungskräfte auf der Suche nach Überlebenden zum ersten Mal riesige Kräne benutzt, um Betonplatten anzuheben. “Es gibt an diesem Punkt keine andere Alternative mehr, als schweres Gerät zu verwenden”, sagte Einsatzchef Syed Hassan Suhrawardy am Sonntag.

Es seien noch einige bewusstlose Menschen unter den Trümmern geortet worden. Diese gelte es nun zu retten.

Bislang zogen die Helfer 362 Leichen aus dem Trümmerberg in einem Vorort der Hauptstadt Dhaka, der einst Textilfabriken und Läden beherbergte. Mehr als 2460 Menschen wurden lebend geborgen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft