Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Rheinschifffahrt oberhalb von Basel gesperrt

(Keystone-SDA) Die Rheinschiffahrt oberhalb von Basel ist seit Montagmorgen gesperrt. Laut den Schweizerischen Rheinhäfen hatte der Pegel Basel-Rheinhalle gegen 9.30 Uhr 813 Zentimeter betragen, womit die massgebliche Hochwassermarke von 790 Zentimeter überschritten war.

Der Rhein wurde darauf für die Grossschiffahrt von Basel bis Birsfelden BL und für die Kleinschifffahrt bis Rheinfelden AG gesperrt. Eingestellt wurde auch der Fährbetrieb in Basel. Der Pegel sei schwankend, könne am Montag aber noch weiter ansteigen, hiess es bei den Schweizerischen Rheinhäfen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft