Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

Die Bonbon- und Kräutertee-Herstellerin Ricola hat ihren Umsatz 2012 trotz dem starken Franken steigern können: Gegenüber dem Vorjahr stieg dieser um 3,9 Prozent auf 297,3 Mio. Franken, wie das Unternehmen mit Sitz in Laufen BL am Donnerstag mitteilte.

Ricola habe dank Investitionen Marktanteile in Grossbritannien, Osteuropa und Asien gewonnen. Gewinnzahlen gibt das 1930 gegründete Familienunternehmen mit über 400 Angestellten nicht bekannt.

Die Firma mit weiterhin rund 90 Prozent Exportanteil schreibt von einem "positiven Jahr" 2012; für das angelaufene 2013 zeigt sie sich "zuversichtlich". Die Auslandmärkte würden weiter bearbeitet; erste Geschäftsaktivitäten seien zudem heuer in Südamerika geplant.

Alle für die Bonbons verwendeten Kräuter stammten aus dem Schweizer Berggebiet, hält Ricola fest. Auch würden die Kräuterspezialitäten ausschliesslich in der Schweiz produziert.

Neuer Inhalt

Horizontal Line


subscription form Deutsch

Aufruf, den Newsletter von swissinfo.ch zu abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und Sie erhalten die Top-Geschichten von swissinfo.ch direkt in Ihre Mailbox.

swissinfo DE

Aufruf, der Facebook-Seite von swissinfo.ch beizutreten

Treten Sie unserer Facebook Seite auf Deutsch bei!

SDA-ATS