Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

Eine riesige Fotografie der königlichen Familie ist anlässlich der Feierlichkeiten zum diamantenen Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. am Ufer der Themse an einer Fassade angebracht worden.

Das schwarz-weisse Bild aus dem Jahr 1977 wurde von einem unbekannten Fotografen aufgenommen und zeigt die Queen anlässlich ihres 25. Jubiläums an der Seite von Prinz Philip und ihren Kindern. Das 100 Meter breite und 70 Meter hohe sowie zwei Tonnen schwere Bild hängt nun seit Freitagabend vor dem alten Sea Containers Gebäude, in dem gerade Bauarbeiten stattfinden.

Elizabeth II. war 1952 nach dem Tod ihres Vaters, König Georg VI., Königin geworden und ein Jahr später gekrönt worden. Vom 2. bis 5. Juni finden die Hauptfeierlichkeiten zu ihrem 60. Jubiläum statt. Einer der Höhepunkte wird eine Bootsparade auf der Themse in London sein.

SDA-ATS