Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Rihanna und Taylor Swift räumen bei Billboard-Awards ab

(Keystone-SDA) Rihanna und Taylor Swift haben bei den ersten Billboard Music Awards nach fünf Jahren Pause abgeräumt. Wie andere Preisverleihungen auch war die dreistündige Show mehr eine Werbeveranstaltung für die aktuellen Stars denn eine Ehrung der Preisträger.

Rihanna erhielt zwischen den zahlreichen Musikeinlagen den Preis als Radiokünstlerin des Jahres und als beste Künstlerin des Jahres. Swift gewann den Preis für das erfolgreichste Album des Jahres und als beste Country-Künstlerin.

Weitere Preisträger waren Justin Bieber, Lady Antebellum und die Black Eyed Peas. Beyoncé wurde mit dem Millenium-Award für ihre Karriereleistung ausgezeichnet. U2 wurde für ihre “360”-Tour als Top-Tour-Act gewürdigt und Diamond erhielt den “Icon”-Award. Die Preisvergabe richtete sich nach den Verkaufserfolgen der Künstler.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft