Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Robert Duvall in Hollywood für sein Lebenswerk geehrt

(Keystone-SDA) Los Angeles – Der US-Schauspieler Robert Duvall ist in Hollywood für sein Lebenswerk geehrt worden. Unter den Augen zahlreicher Zaungäste und Fotografen presste der 80-Jährige bei einer Zeremonie vor dem Grauman’s Chinese Theatre den Abdruck seiner Hände und Füsse in den Beton.
Das Hollywood-Urgestein erhielt 1984 einen Oscar für seine Rolle als ewig betrunkener Country-Sänger in “Tender Mercies”. Zu seinen weiteren Filmen zählen “The Apostle”, “Apocalypse Now” und “The Godfather”. Sein Kinodebüt hatte er 1962 in “To Kill a Mockingbird”.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft