Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Roger Federer und Mirka werden erneut Eltern

(Keystone-SDA) Roger Federer und seine Frau Mirka haben dieses Jahr an Weihnachten einen zusätzlichen Grund zum Feiern: Sie werden erneut Eltern, wie der Tennisstar an Heiligabend über den Kurznachrichtendienst Twitter und auf Facebook mitteilte.

Die beiden haben bereits zwei Kinder, die vierjährigen Zwillingstöchter Charlene Riva und Myla Rose. Nächstes Jahr erhalten diese ein Geschwisterchen: “Mirka und ich sind sehr glücklich, Euch mitzuteilen, dass Myla und Charlene 2014 grosse Schwestern werden”, teilte Federer am Dienstagabend auf Englisch mit. Ob es ein Mädchen oder ein Bub wird – oder gar erneut Zwillinge – verriet er nicht.

Die Ankündigung löste in den sozialen Netzwerken eine wahre Flut an Glückwünschen aus: Fans aus aller Welt gratulierten dem Tennisstar und seiner Frau. Auf Facebook klickten innert einer Stunde über 50’000 Personen den “Gefällt mir”-Knopf, Tausende kommentierten den Eintrag Federers.

Der 32-jährige Federer gewann bisher 17 Grand-Slam-Turniere und war während 302 Wochen die Nummer 1 in der Weltrangliste.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft