Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Roger Schmidt wird Trainer in China

(Keystone-SDA) Der ehemalige Leverkusener Cheftrainer Roger Schmidt wechselt nach China. Er verpflichtet sich beim Erstligisten Beijing Guoan für zweieinhalb Jahre.

Schmidt sei “ein hervorragender Vertreter der jungen Garde von deutschen Trainern”, hiess es in einer Mitteilung des Vereins aus der Hauptstadt Peking. Der 50-Jährige wird seinen neuen Posten am 1. Juli antreten. Schmidt wird Nachfolger des Spaniers José Manuel Gonzalez, der Anfang Juni zurückgetreten ist. Guoan ist derzeit Siebter in der chinesischen Super League.

Bayer Leverkusen hatte sich Anfang März von Schmidt getrennt und bis zum Saisonende durch Tayfun Korkut ersetzt. Am Freitag stellte der Werksklub Heiko Herrlich als neuen Cheftrainer für die kommenden Saison vor.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft