Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Roland Imboden neuer Direktor von Swiss-Ski

(Keystone-SDA) Ski alpin – Swiss-Ski hat wieder einen Direktor. Der gebürtige Walliser Roland Imboden (43) tritt am kommenden Montag die Nachfolge von Andreas Wenger an.
Mit Imboden konnte Swiss-Ski einen Mann mit Führungserfahrung im Tourismus und in der Privatwirtschaft engagieren. In den letzten drei Jahren war er als Angestellter der AMAG Geschäftsführer des Porsche-Zentrums in Zug. Vor seinem Engagement beim in der Automobil-Branche tätigen Unternehmen amtete Imboden während sieben Jahren als Direktor von Zermatt Tourismus.
Imboden ist in Ski-Kreisen zwar noch ein weitgehend Unbekannter. Den Rennsport hat er allerdings schon früh kennen gelernt. Als Mitglied des C-Kaders kam er mehrfach im Europacup und einmal sogar im Weltcup zum Einsatz. Nach einem Unfall musste Imboden seine Karriere als 20-Jähriger beenden.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft