Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Rollstuhlfahrer in Zürich ausgeraubt – Täter verhaftet

(Keystone-SDA) Ein 21-jähriger Schweizer hat am Mittwoch, 25. Mai, auf dem Zeughausareal in Zürich einen 24-jährigen Rollstuhlfahrer ausgeraubt. Der mutmassliche Täter wurde drei Tage später festgenommen, wie die Stadtpolizei Zürich am Dienstag mitteilte.

Der 21-Jährige hatte den drei Jahre älteren im Rollstuhl sitzenden Tetraplegiker unter einem Vorwand ins Zeughausareal gelockt. Dort bedrohte er ihn mit einem Messer und raubte das Portemonnaie seines wehrlosen Opfers.

Auf Grund der guten Täter-Beschreibung habe eine Polizeipatrouille den Mann am Samstag auf dem Bahnhofplatz erkannt, so die Stadtpolizei. Bei der folgenden Personenkontrolle sei er dann verhaftet worden.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft