Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Ronaldinho erhielt bei Flamengo Vertrag bis zur nächsten WM

(Keystone-SDA) Fussball – Nach zehn Jahren hat Ronaldinho von Europa die Nase voll. Der Weltfussballer der Jahre 2004 und 2005 kehrt in seine Heimat Brasilien zurück.
Der 30-Jährige erhielt beim Traditionsklub Flamengo Rio de Janeiro einen Vertrag bis zur WM 2014. Die Weltmeisterschaft im eigenen Land ist das grosse sportliche Ziel Ronaldinhos.
Der Weltmeister von 2002 war zuletzt bei Milan nur noch Ersatz gewesen. Vor seinem Engagement in der Serie A spielte Ronaldinho für den FC Barcelona und Paris St-Germain. Flamengo lässt sich Ronaldinhos Dienste auch etwas kosten. Sein künftiges Monatsgehalt wird auf rund 500’000 Euro geschätzt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft