Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Rossi will bis 2016 in der Königsklasse fahren

(Keystone-SDA) Motorrad – MotoGP-Rekordweltmeister Valentino Rossi will bis 2016 in der Königsklasse fahren und danach in den Automobilsport umsteigen.
“Nach der Saison 2014 will ich mit Yamaha einen weiteren Vertrag für zwei Jahre machen. Bis Ende 2016, wenn Yamaha zustimmt, und zwar im Werkteam. Nachher, denke ich, ist es genug”, sagte der 34-jährige Italiener im Interview mit speedweek.com. Der neunmalige Motorrad-Weltmeister hat nach einer langen Durststrecke in dieser Saison viermal einen Podestplatz erreicht.
Nach 2016 will der Italiener von zwei auf vier Räder wechseln. “Ich wäre sehr happy, wenn das klappen würde. GT, DTM, Rallye – irgend so etwas”, meinte Rossi.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft