Alle News in Kürze

Breel Embolo erleidet im Training einen Rückschlag und wird in dieser Saison kaum mehr zu einem Comeback bei Schalke 04 kommen.

Schalkes Trainer Markus Weinzierl hat die Hoffnung auf einen Einsatz Embolos in der laufenden Saison aufgegeben. "Ich rechne nicht mehr damit", sagte Weinzierl am Freitag. Der 20-jährige Schweizer Nationalstürmer hatte sich schon früh in der Saison im Oktober im Spiel gegen den FC Augsburg (1:1) einen Bruch des Sprunggelenks und des Wadenbeins und eine Verletzung des Syndesmosebandes zugezogen.

Nach monatelanger Rehabilitation hatte Embolo in dieser Woche wieder vorsichtig das Training aufgenommen, laut Weinzierl aber einen Rückschlag erlitten. Der Ex-Basler wurde deshalb wieder aus dem Trainingsbetrieb genommen.

SDA-ATS

 Alle News in Kürze