Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Rücktritt von Trezeguet

(Keystone-SDA) Frankreichs Welt- und Europameister David Trezeguet beendet seine aktive Karriere. Das bestätigt sein Manager gegenüber der argentinischen Zeitung “Clarin”.

Der 37-Jährige werde nun in den Betreuerstab seines Ex-Klubs Juventus Turin wechseln. Trezeguet hatte seine Laufbahn zuletzt in seiner zweiten Heimat Argentinien und Indien ausklingen lassen. Der Stürmer war mit Monaco zweimal französischer und mit Juventus Turin zweimal italienischer Meister geworden. 2000 schoss er Frankreich mit seinem Tor in der Verlängerung des Finals gegen Italien zum EM-Titel.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft