Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Rumäne manipuliert Bancomat im Kanton Aargau und wird verhaftet

(Keystone-SDA) Ein Rumäne ist in der Nacht auf Samstag bei einem Skimmingversuch in Fislisbach AG ertappt worden. Der 27-Jährige wollte mit Hilfe einer “Skimming-Leiste” und einem Datenlesegerät einen Bancomaten manipulieren.

Die Kantonspolizei Aargau, welche aufgrund ähnlicher Vorfälle intensive Ermittlungen führt, konnte den Tatverdächtigen auf offener Strasse anhalten und festnehmen.

Die Kantonspolizei Aargau geht davon aus, dass der Tatverdächtige für einen ähnlichen Fall von Anfangs Monat in der Region Baden in Frage kommen dürfte. Die weiteren Ermittlungen würden zeigen, ob dieser Mann für weitere Straftaten verantwortlich gemacht werden könne, teilte die Kantonspolizei am Samstag mit.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft