Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Ryan Callahan Doppeltorschütze bei Tampa Bays Auswärtssieg

(Keystone-SDA) Die Tampa Bay Lightning setzen sich auswärts gegen die New York Rangers gleich mit 5:1 durch. Ryan Callahan gelingen gegen seinen langjährigen Ex-Klub zwei Tore.

Von 2004 bis März 2014 spielte der Amerikaner Callahan für die Rangers, ehe er von den New Yorkern im Austausch für Martin St. Louis nach Florida geschickt wurde. Bei seiner erstmaligen Rückkehr in den Madison Square Garden traf der ehemalige Rangers-Captain zum 2:0 (15.) und 5:1 (58.). Damit steht Callahan schon bei acht Goals für Tampa Bay. Stürmerkollege Steven Stamkos, der im Mitteldrittel für das 3:1 besorgt war, hat in dieser Saison gar schon zwölfmal getroffen.

Die Lightning haben acht ihrer letzten zehn Partien gewonnen. Damit befindet sich das Team aus Florida in der Tabelle der Atlantic Division nur noch einen Punkt hinter Leader Montreal. Die Rangers hingegen verloren am Montag ihr drittes Spiel hintereinander.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft