Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

San Bernardino nach Autobrand für kurze Zeit gesperrt

Die dreiköpfige Familie konnte das Auto rechtzeitig verlassen, bevor das Fahrzeug in Flammen aufging. Quelle: Kantonspolizei Graubünden sda-ats

(Keystone-SDA) Am Freitagnachmittag hat am Pian San Giacomo auf der Autostrasse A13 ein Auto Feuer gefangen. Die dreiköpfige Familie konnte das Fahrzeug unverletzt verlassen.

Während der Fahrt auf der A13 in Richtung Norden bemerkte der Lenker des Personenwagens, dass das Fahrzeug Leistung verlor. Er fuhr in eine SOS-Nische zwischen den Tunnels Landrüfe und Gei und stellte den Motor aus.

Nach einem lauten Knall stand das Fahrzeug in Flammen, wie die Kantonsspolizei Graubünden mitteilte. Die dreiköpfige Familie konnte sich unverletzt aus dem Auto befreien.

Die Strassenrettung Mesocco löschte den Brand rasch. Weil auch die Schadenwehr San Bernardino zur Brandbekämpfung ausgerückt war, war der San Bernardino Tunnel für kurze Zeit gesperrt. Während der Lösch- und Bergungsarbeiten führte die Kantonspolizei Graubünden den Verkehr für eineinhalb Stunden einspurig am Brandort vorbei.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft