Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Sattelzug stürzt von Autobahnbrücke 30 Meter in die Tiefe

(Keystone-SDA) Ein Sattelzug ist am Donnerstagmorgen von einer Autobahnbrücke im deutschen Bundesland Baden-Württemberg 30 Meter in die Tiefe gestürzt. Der 63-jährige Fahrer kam beim Unglück auf der Autobahn A 81 ums Leben, wie die Polizei mitteilte.

Aus zunächst ungeklärter Ursache hatte der Fahrer auf der Brücke bei Tauberbischofsheim die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Sattelzug durchbrach den Angaben zufolge Leitplanke und Brückengeländer und stürzte in die Tiefe.

Der Laster schlug in der Nähe einer Landstrasse auf einer Wiese unterhalb der Brücke auf. Für den Fahrer sei jede Hilfe zu spät gekommen, teilte die Polizei mit.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft