Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

Der irisch-britische Schauspieler Jamie Dornan wird die Hauptrolle in der mit Spannung erwarteten Bestseller-Verfilmung "50 Shades of Grey" spielen. "Wir haben unseren Mann. Willkommen im Team, Jamie Dornan", schrieb die Buchautorin E.L. James auf Twitter.

Sie bestätigte damit Medienberichte. Der 31-jährige Dornan, der früher als Model arbeitete, machte sich als Sheriff in der Fantasy-TV-Serie "Once Upon a Time" einen Namen und spielte auch in Sofia Coppolas Film "Marie Antoinette" (2006) mit.

Der zuvor für die Rolle ausgewählte Schauspieler Charlie Hunnam war vor rund zwei Wochen abgesprungen. Offiziell war von Terminproblemen die Rede, doch in Hollywood wurde spekuliert, dass der britische Star plötzlich Zweifel an dem Projekt hatte.

In der Erotik-Trilogie "50 Shades of Grey" geht es um Sex-Spiele mit Fesseln und Peitschen in der Beziehung des Geschäftsmannes Christian Grey mit der Studentin Anastasia Steele.

Die weibliche Hauptrolle in dem für August 2014 erwarteten Film hat die 24-jährige US-Schauspielerin Dakota Johnson übernommen. Regie führt die Britin Sam Taylor-Johnson.

SDA-ATS