Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Scheune abgebrannt – Kälber und Hühner kommen in Flammen um

Ein Brand hat in der Nacht auf Donnerstag in Bussnang eine Scheune zerstört und zahlreichen Kälbern und Hühner das Leben gekostet. Kapo TG sda-ats

(Keystone-SDA) In der Nacht auf Donnerstag ist in Bussnang TG die Scheune eines Hofes abgebrannt. Beim Brand wurden keine Personen verletzt. Mehrere Kälber und zahlreiche Hühner kamen in den Flammen um. Der Sachschadens dürfte mehrere hunderttausend Franken betragen.

Kurz vor 22 Uhr bemerkte die Bäuerin Feuer auf dem Dach des Ökonomiegebäudes und alarmierte die kantonale Notrufzentrale. Die Feuerwehr rückte mit über 120 Einsatzkräften aus und bekämpfte den Brand, wie die Thurgauer Kantonspolizei mitteilte.

Während die Scheune vollständig zerstört wurde, gelang es den Feuerwehren, ein Übergreifen des Feuers auf das angebaute Wohnhaus weitgehend zu verhindern. Das Wohngebäude wurde im Dachbereich beschädigt.

Die Brandursache ist bis jetzt noch nicht geklärt. Der Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau hat noch in der Nacht die Arbeit aufgenommen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft