Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Schmid und Röösli im WM-Halbfinal

(Keystone-SDA) Rudern – Die beiden Skiffiers Michael Schmid bei den Leichtgewichten und Roman Röösli in der offene Kategorie qualifizieren sich an der WM in Südkorea für die Halbfinals.
Während Schmid (Seeclub Luzern) nicht zuletzt nach seinem Vorlaufsieg zu den favorisierten Booten gehört hatte, durfte der Halbfinal-Einzug von Röösli (Seeclub Sempach) nicht unbedingt erwartet werden.
Der eigentlich als Ersatzmann des schweren Doppelvierers in Südkorea weilende Röösli hatte sich bereits im Vorlauf von seiner besten Seite gezeigt. Nun lieferte er in den Viertelfinals erneut ein gutes Rennen ab. Röösli ruderte in seiner Serie auf Platz 3.
Im nichtolympischen Leichtgewichts-Einer musste sich Schmid in seiner Viertelfinal-Serie nur dem Franzosen Jérémie Azou geschlagen geben, einem der meistgenannten Titelfavoriten. Azou, Schmid und der Brite Jamie Kirkwood setzten sich gleich zu Beginn ab und kontrollierten das Rennen in der Folge problemlos.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft