Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Schneebedeckte Strassen führen in der Ostschweiz zu Autounfällen

Unfall in Hundwil TG: Schneebedeckte Strassen in Kombination mit dem Alkohol im Blut des Autolenkers hat hier einen Personenwagen vom rechten Weg abgebracht. Kantonspolizei AU sda-ats

(Keystone-SDA) Wegen schneebedeckter Strassen sind im Kanton Appenzell Ausserrhoden in der Nacht auf Sonntag sechs Personenwagen verunfallt. Verletzt wurde niemand.

Bei Hundwil war ein 23-jähriger Mann kurz nach 6 Uhr in der Früh mit seinem Auto in Richtung Stein unterwegs, als sein Wagen bei der Örtlichkeit Hagtobel in einer Rechtskurve ins Rutschen geriet. Danach rutschte das Auto über den linken Strassenrandhand hinaus, den Abhang hinunter und überschlug sich. Der Lenker fuhr unter Alkoholeinfluss und musste den Führerausweis abgeben. Am Auto entstand Totalschaden.

Weitere Unfälle ereigneten sich in der Nähe von Herisau, Stein, Teufen und Walzenhausen. Bei sämtlichen Unfällen entstand lediglich Sachschaden. Dieser beläuft sich auf mehrere tausend Franken, wie die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden am Sonntag mitteilte.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft