Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Schwarzenegger wieder als Superheld – in “Governator”-Cartoon

(Keystone-SDA) Arnold Schwarzenegger (63) will nach zwei Amtszeiten als Gouverneur von Kalifornien wieder als Superheld in Aktion treten. Der frühere Action-Star kehrt als Cartoon-Figur mit dem Namen “The Governator” ins Unterhaltungsgeschäft zurück.

Er habe diese Wortschöpfung von Anfang an “cool” gefunden, weil sie die Welt der Politik mit der des Filmgeschäfts verbinde, erzählte der “Terminator”-Star der US-Zeitschrift “Entertainment Weekly”.

Schwarzenegger plant für das kommende Jahr eine TV-Zeichentrickserie und ein Comic-Buch. “Spider-Man”-Schöpfer Stan Lee steht ihm bei dem Projekt zur Seite.

“‘The Governator’ wird ein grossartiger Superheld sein, aber er ist auch Arnold Schwarzenegger”, sagt Lee. Er wolle wichtige Elemente aus Schwarzeneggers Leben in die Geschichten einbauen, etwa seine Familie und seine politische Erfahrung. Als Superheld, der Verbrechen bekämpft, soll die Cartoon-Figur “Super-Anzüge” besitzen, die ihr spezielle Fähigkeiten verleihen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft