Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Schweizer Firmenchef in Frankreich tödlich verunglückt

(Keystone-SDA) Bei dem am Dienstag in Südfrankreich tot aufgefundenen Schweizer Segelflieger handelt es sich wie bereits vermutet um Stephan Bürgin, den Chef des Elektronikgehäuse- und Drehschalter-Herstellers Elma.

Dies teilte die in Wetzikon ansässige Firma am Mittwochmorgen mit. “Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung sind tief betroffen und sprechen der Familie ihr aufrichtiges Beileid aus”, hiess es in dem Schreiben.

Nach dem Verschwinden Bürgins übernahm bis auf weiteres Finanzchef Edwin Wild die operative Führung des Unternehmens, wie Elma am Freitag bekanntgegeben hatte.

Bürgin war seit einer Woche vermisst worden. Am Dienstag wurde er laut der Nachrichtenagentur AFP im südöstlichen Département Alpes-de-Haute-Provence von Forstarbeitern gefunden. Er war am Dienstag vergangener Woche vom Flugfeld von Gap-Tallard abgehoben.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft