Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Schweizer Kinogänger mögen’s weiterhin rasend schnell

(Keystone-SDA) Das Strassenrennen-Sequel “Fast Five” hat auch an seinem dritten Wochenende die meisten Schweizer Kinogänger angelockt. Der gleichzeitig gestartete hammerschwingende Gott “Thor (3D)”, der in den USA weiter die Charts anführt, ist in allen Landesteilen auf dem Abstieg.

Von den Neuzugängen war in der Deutschschweiz “The Way Back” am erfolgreichsten. Der Film mit Ed Harris und Colin Farrell über eine Gruppe Kriegsgefangener, die aus einem sibirischen Gulag fliehen, landete auf Platz fünf hinter “Fast Five”, “Rio 3D”, “Scream 4” und “Thor (3D)”.

Die Westschweizer hatten das Privileg, Woody Allens “Midnight in Paris” gleichzeitig mit der Welturaufführung in Cannes in die Kinos zu bekommen. Der Film schaffte es auf den zweiten Platz hinter “Fast Five”. Deutschschweizer müssen noch bis Mitte September auf die romantische Komödie mit Owen Wilson, Rachel McAdams, Kathy Bates und Adrien Brody warten.

Im Tessin kam “R.E.D” als Neuzugang auf Platz zwei. Der Thriller um eine Gruppe gealterter Geheimagenten, darunter Bruce Willis, Helen Mirren und Morgan Freeman, war in der Deutsch- und Westschweiz bereits letzten Herbst zu sehen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft