Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Schweizer Kinogänger wollen “Pirates Of The Caribbean” sehen

(Keystone-SDA) 70 Prozent aller Schweizer Kinogänger haben sich am Wochenende für “Pirates Of The Caribbean: On Stranger Tides – 3D” entschieden. In der Romandie und im Tessin hatten viele Filmfans zudem einen guten Riecher und sahen sich den späteren Cannes-Sieger “Tree of Life” an.

In der Romandie eroberte der Film mit Sean Penn und Brad Pitt den vierten, im Tessin den fünften Platz der Wochenend-Charts; in der Deutschschweiz ist er ab kommendem Donnerstag zu sehen.

Allen in der Sonne stand aber Teil vier von “Fluch der Karibik”: 155’000 von insgesamt 224’000 Billette wurden für diesen Film gelöst, wie die Statistik des Schweizer Filmverleiherverbands SFV vom Montag ausweist.

Er verdrängte “Fast Five” in der Deutschschweiz und im Tessin auf Platz zwei, in der Romandie auf Platz drei – hinter Woody Allens “Midnight in Paris”.

In der Romandie brachte es mit dem Sarkozy-Faction-Film “La Conquête” ein weiterer Cannes-Beitrag in die Top Ten (6.). Im Tessin kam Nanni Morettis “Habemus papam” über einen überforderten Papst auf Platz vier: Auch dieser Film hatte in Cannes von sich reden gemacht.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft