Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Schweizer NHL-Professionals erleben einen erfolgreichen Abend

(Keystone-SDA) Erfolgreicher Abend für Schweizer NHL-Cracks: Fünf von von sechs Teams mit Schweizer Beteiligung können Siege feiern. Besonders erfreulich verläuft Sven Bärtschis Auftritt mit den Vancouver Canucks.

Bärtschi zeichnete sich beim 4:2-Erfolg der Vancouver Canucks gegen Stanley-Cup-Sieger Pittsburgh Penguins als Vorbereiter aus. Der 25-jährige Flügelstürmer war an den Toren zum 2:1 (27.), 3:2 (45.) und 4:2 (56.) beteiligt. Zum Mann des Spiels avancierte aber der 20-jährige Amerikaner Brock Boeser, der sich als dreifacher Torschütze feiern lassen konnte.

Das Schweizer Trio Roman Josi, Yannick Weber und Kevin Fiala gewann mit den Nashville Predators nur 24 Stunden nach dem Erfolg gegen die Anaheim Ducks auch gegen die Los Angeles Kings. Den 4:3-Sieg nach Verlängerung mussten sich die Predators erdauern, nachdem sie im Schlussabschnitt eine 3:0-Führung peisgegeben hatten.

Siege feierten auch Timo Meier mit den San Jose Sharks (2:1 nach Penaltyschiessen gegen die Anaheim Ducks), Sven Andrighetto mit Colorado Avalanche (5:4 nach Penaltyschiessen gegen die Philadelphia Flyers) und Luca Sbisa mit den Vegas Golden Knights (5:4 gegen die Ottawa Senators). Einzig für Nino Niederreiter und die Minnesota Wild setzte es beim 0:2 gegen die Chicago Blackhawks eine Niederlage ab – die siebente im zwölften Spiel.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft