Navigation

Schweizer Plakatkünstler Stephan Bundi in Wien ausgezeichnet

Dieser Inhalt wurde am 14. November 2010 - 12:15 publiziert
(Keystone-SDA)

Wien - Der Berner Grafiker und Plakatgestalter Stephan Bundi ist in Wien mit dem Joseph Binder Award 2010 in Gold ausgezeichnet worden. Ausgezeichnet wurde eine Plakatserie, die er für das Theater Biel Solothurn entworfen hatte.
Der von "Design Austria" ausgeschriebene Preis wird jährlich in verschiedenen Kategorien für Arbeiten im Bereich des Grafik-Designs, die sich durch herausragende Designqualität auszeichnen, vergeben.
Der Preis ist benannt nach dem Österreichischen Design-Pionier Joseph Binder. Er wird seit 1996 international ausgeschrieben und in neun Kategorien vergeben.
Die prämierten Plakate sind im Rahmen einer Sonderausstellung im Designforum Wien zu sehen. Zur Ausstellung ist ein Katalog mit Hintergrundinformationen zu den Designkonzepten erschienen.
Stephan Bundi hat für seine Plakate für das Theater Biel Solothurn bereits mehrmals nationale und internationale Preise erhalten.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Webseite importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@swissinfo.ch

Diesen Artikel teilen