Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Schweizer treffen im WM-Viertelfinal auf Lettland

(Keystone-SDA) Die Schweiz trifft an der Unihockey-WM in Göteborg im Viertelfinal vom Freitagabend auf Lettland. Die Letten besiegten im Achtelfinal Kanada 10:2.

Auf Lettland trafen die Schweizer bisher zwölf Mal und haben die Duelle allesamt gewonnen, zuletzt in zwei Freundschaftsspielen im Februar 2012 (8:4 und 8:7). An einer WM kam es letztmals 2010 in Helsinki zu einem Aufeinandertreffen, im Startspiel gewann die Schweiz 6:2.

Sollte sich das gegen Lettland klar zu favorisierende Team von Petteri Nykky durchsetzen, wartet am Samstag im Halbfinal mit Schweden wohl eine kaum überwindbare Hürde. Die Gastgeber spielen am Donnerstag gegen Estland.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft