Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

SCL Tigers trennen sich von Geschäftsführer Wyss

(Keystone-SDA) Die SCL Tigers werden mit ihren Geschäftsführern nicht glücklich. Zehn Monate nach der Trennung von Wolfgang Schickli trennen sich die Langnauer auch von dessen Nachfolger Roland Wyss (59).

Die Gründe für die Trennung lesen sich ähnlich wie letzten Frühling, als Wolfgang Schickli gehen musste. Damals waren es “unterschiedliche strategische Auffassungen zur Ausrichtung und zur Unternehmensführung”, die zur Auflösung des Arbeitsverhältnisses führten. Jetzt trennen sich die Langnauer von Roland Wyss wegen “unterschiedlicher Vorstellungen über die operative Umsetzung der gesetzten Ziele”. Auf gut Deutsch soll das wohl heissen: Wyss hat die (hohen) Erwartungen der SCL Tigers im Marketing nicht erfüllen können.

Roland Wyss, der vor seiner kurzen Zeit im Emmental für den EV Zug tätig war, hat sein Büro in Langnau bereits geräumt. Peter Müller übernimmt interimistisch zusätzlich zu seinen Aufgaben auch die Geschäfte von Wyss.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft