Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Sechsjähriger ertrinkt in Zürich in der Limmat

(Keystone-SDA) Ein sechsjähriger Knabe ist am Mittwochabend in Zürich in der Limmat ertrunken. Wie die Stadtpolizei am Donnerstag mitteilte, war der Bub aus noch ungeklärten Gründen beim Spazieren ins Wasser gefallen.

Der Knabe spazierte nach 21 Uhr mit seiner Mutter und einer Verwandten auf der Werdinsel dem Limmatkanal entlang. Als er auf eigene Faust umher streifte, fiel er ins Wasser. Die Mutter rief sofort Personen in der Nähe zu Hilfe. Das Kind war aber laut Mitteilung bereits verschwunden.

Kurz vor 21.30 Uhr alarmierte ein Passant die Polizei. In einer grossangelegten Aktion wurde im Wasser, an Land und aus der Luft nach dem Knaben gesucht. Die Dunkelheit und die unberechenbare Strömung erschwerten die Suche.

Kurz vor Mitternacht bargen Polizeitaucher die Leiche des Kindes aus dem Wasser beim EWZ-Kraftwerk. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist noch nicht genau geklärt. Die Polizei hofft auf Zeugen. Zur Betreuung der Angehörigen wurde ein Notfallseelsorger aufgeboten.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft