Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

Basketball - In den NBA-Playoffs konnte Oklahoma City Thunder die Viertelfinal-Serie gegen Memphis ausgleichen. Der Klub des Schweizers Thabo Sefolosha gewann das zweite Duell mit 111:102.
"OKC" zeigte sich gegenüber dem ersten Heimmatch gegen die tiefer eingestuften Grizzlies, der mit 101:114 verloren gegangen war, verbessert. Beim Vierten der Western Conference traten diesmal auch die Einwechsel-Spieler in den Vordergrund, wie beispielsweise James Harden, der 21 Punkte verbuchen konnte. Noch erfolgreicher beim Gastgeber waren Topskorer Kevin Durant (26) und Russell Westbrook (24). Oklahoma City legte den Grundstein zum Erfolg mit einem starken Startviertel. Zur ersten Pause führte Thunder mit 28:17.
Thabo Sefolosha blieb eher unauffällig. Nachdem er für die ersten Punkte seines Teams zuständig gewesen war und den Anschluss zum 3:4 hergestellt hatte, traf er nicht mehr in den gegnerischen Korb. Der Waadtländer kam auf eine Einsatzzeit von rund 22 Minuten.
Überdies ist Derrick Rose (22) als jüngster Basketball-Profi aller Zeiten zum wertvollsten Spieler einer NBA-Saison gewählt worden. Letztmals hatte 1998 in der Person des legendären Michael Jordan ein Vertreter der Chicago Bulls die Auszeichnung für den MVP erhalten.
Rose gewann das Voting vor Dwight Howard (Orlando Magic) und LeBron James (Miami Heat), dem Titelträger von 2009 und 2010. Kevin Durant, Teamkollege des Schweizers Thabo Sefolosha bei Oklahoma City Thunder, kam bei der Wahl auf Platz 5.
Mit Rose avancierte Chicago dank 62 Siegen zum besten Team der abgelaufenen NBA-Qualifikation. Aktuell messen sich die Bulls in den Playoff-Viertelfinals mit den Atlanta Hawks.
National Basketball Association (NBA). Playoffs. Viertelfinals (best of 7). 2. Runde. Eastern Conference: Miami Heat (2. der Qualifikation) - Boston Celtics (3.) 102:91; Stand 2:0.
Western Conference: Oklahoma City Thunder (4.) - Memphis Grizzlies (8.) 111:102; 1:1.

Neuer Inhalt

Horizontal Line


subscription form Deutsch

Aufruf, den Newsletter von swissinfo.ch zu abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und Sie erhalten die Top-Geschichten von swissinfo.ch direkt in Ihre Mailbox.










SDA-ATS