Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Segelflieger-Pilot bei verletzt sich bei Absturz im Aargauer Jura

(Keystone-SDA) Im Aargauer Jura bei der Gisliflue ist am Donnerstagmittag ein Segelflugzeug abgestürzt. Der Pilot konnte sich mit einem Fallschirm retten. Der Pilot erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Spital transportiert. Auch das Wrack des Segelflugzeuges wurde gefunden.

Personen in Auenstein hätten den Absturz um 12.20 Uhr beobachtet, sagte Roland Pfister, Mediensprecher der Aargauer Kantonspolizei, auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda. Er bestätigte eine Meldung mehrerer Onlineportale.

Ein Rega-Helikopter habe umgehend die Suche nach dem Piloten aufgenommen. Die Polizei habe den Mann bergen können. Der Leichtverletzte sei zur Kontrolle ins Spital transportiert worden.

Ein Helikopter der Kantonspolizei Zürich fand mittlerweile auch das Wrack des Segelflugzeuges. Weshalb das Segelflugzeug abstürzte, ist gemäss Pfister noch unklar. Die Schweizerische Unfalluntersuchungsstelle (SUST) wurde eingeschaltet.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft