Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Sepp Blatter gratuliert seinem Nachfolger Infantino

(Keystone-SDA) Sepp Blatter, der bei der Wahl seines Nachfolgers als FIFA-Präsident im Zürcher Hallenstadion nicht erwünscht ist, lässt seinem Landsmann Gianni Infantino die besten Wünsche zukommen.

“Ich gratuliere Gianni Infantino aufrichtig und herzlich zur Wahl als neuer Präsident”, teilte Blatter mit – und erinnerte den 45-jährigen Walliser an die bevorstehenden Aufgaben. “Mit dem beschlossenen Reformpaket sind die Ansprüche an ihn hoch. Denn die Umsetzung der Neuerungen ist eine grosse Herausforderung. Ich bin aber überzeugt, dass mein Nachfolger diesen gewachsen ist. Mit seiner Erfahrung, Fachkenntnis, dem strategischen und diplomatischen Geschick bringt er alle Eigenschaften mit, meine Arbeit weiterzuführen und die FIFA wieder zu stabilisieren. Ich wünsche ihm dafür viel Glück und Erfolg”, so Blatter.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft