Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Serena Williams mit Sieg beim Comeback

(Keystone-SDA) WTA-Tour – Romina Oprandi (WTA 82) ist beim Rasenturnier in ‘s-Hertogenbosch (Ho) der mit Abstand wertvollste Sieg in ihrer Karriere gelungen.
Die italienisch-schweizerische Doppelbürgerin bezwang in der 2. Runde die als Nummer 1 gesetzte Belgierin Kim Clijsters 7:6 (7:5), 6:3.
Vor dem Sensationssieg gegen die Weltranglistenzweite Clijsters stand Oprandi einzig mit zwei Erfolgen über Top-20-Spielerinnen zu Buche. Zuletzt hatte die 25-jährige Bernerin im Mai in der 1. Runde in Rom die Estin Kaia Kanepi (WTA 18) bezwungen.
In ‘s-Hertogenbosch, wo sie sich durch die Qualifikation kämpfen musste, trifft Oprandi in den Viertelfinals auf Kimiko Date-Krumm (WTA 63). Die 40-jährige Japanerin schlug nach Maria Kirilenko (Russ) auch die Spanierin Lourdes Dominguez Lino in zwei Sätzen.
Serena Williams (WTA 26) hat derweil in Eastbourne (Gb) nach fast einjähriger Absenz wegen diversen gesundheitlichen Problemen ein erfolgreiches Comeback gefeiert. Die 29-jährige Amerikanerin bezwang in der 1. Runde die Bulgarin Tsvetana Pironkova (WTA 34), letztes Jahr Halbfinalistin in Wimbledon, 1:6, 6:3, 6:4. Serena Williams hatte zuvor seit ihrem Wimbledon-Triumph im Juli 2010 auf der WTA Tour kein Spiel mehr bestritten. “Ich fühle mich noch etwas rostig, aber ich freue mich, zurück auf Rasen zu sein”, so die 13-fache Grand-Slam-Siegerin.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft