Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Serena Williams schlug Handydieb in die Flucht

(Keystone-SDA) Nach dem Diebstahl ihres Mobiltelefons liefert sich Serena Williams eine Verfolgungsjagd mit dem Täter und nimmt ihm das geklaute Handy wieder ab.

Auf ihrer Facebook-Seite berichtete die Nummer 1 der Weltrangliste ausführlich über ihr Abenteuer – garniert mit einem Foto, das sie im Supergirl-Kostüm zeigt. Demnach sass sie in einem chinesischen Restaurant beim Essen, als sie auf einen Mann aufmerksam wurde, der ihr verdächtig vorkam. Plötzlich habe sich dieser ihr Handy gegriffen und sei aus dem Restaurant gestürmt.

“Ohne zu überlegen, habe ich reagiert, habe mir einen Weg durch dieses schicke Restaurant gebahnt, einen oder zwei Stühle umgestossen und die Verfolgung aufgenommen”, schrieb die 34-Jährige. “Er fing an zu rennen, aber ich war schneller als er – alle diese Sprints (im Training) sind für etwas gut – und wie der Blitz habe ich ihn eingeholt.” Dann habe sie den Dieb mit ihrer “bedrohlichsten Stimme” gefragt, ob er sich “zufällig im Telefon geirrt” habe. Völlig verdattert habe der Dieb etwas gemurmelt und ihr das Handy zurückgegeben.

Bei ihrer Rückkehr ins Restaurant wurde Williams nach eigenen Worten von den anderen Gästen mit Applaus empfangen. “Hört immer auf euren Superhelden-Instinkt, kämpft für das, was ihr für gerecht haltet, seid Superhelden”, riet Williams ihren fast vier Millionen Facebook-Abonnenten.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft