Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Sergio Garcia dreht das Rad der Zeit zurück

(Keystone-SDA) Golf – Der erste Leader des 77. US Masters in Augusta heisst Sergio Garcia. Der 33-jährige Spanier führt nach der 1. Runde schlaggleich mit dem australischen Aussenseiter Marc Leishman.
Sergio Garcia liess mit seinem beeindruckenden Auftritt und einer fehlerlosen Runde von 66 Schlägen (6 unter Par) wieder einmal Erinnerungen wach werden an seinen fulminanten Start in die Profikarriere 1999. Damals wurde er rasch zu “Europas Antwort auf Tiger Woods” proklamiert. Bis heute hat er im Gegensatz zu Woods (14 Siege) noch kein einziges Majorturnier gewonnen.
Tiger Woods seinerseits hat sich zu Beginn des diesjährigen Masters in eine aussichtsreiche Position gebracht. Der Weltranglisten-Erste und viermalige Masters-Gewinner liegt als 13. nur vier Schläge hinter Garcia. Die Mitfavoriten Phil Mickelson und Rory McIlroy folgen mit je einem weiteren Schlag Rückstand und dürfen sich für die verbleibenden drei Runden ebenfalls gute Chancen ausrechnen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft