Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Shakiras Kölner Auftakt zu Tournee wegen Krankheit verschoben

Shakira hat Probleme mit den Stimmbändern und muss den Auftakt ihrer Welttournée verschieben. Ihr Auftritt in Zürich am 1. Dezember dürfte aber nicht gefährdet sein. (Archivbild) Keystone/EPA/JOERG CARSTENSEN sda-ats

(Keystone-SDA) Wegen einer Stimmbanderkrankung muss die kolumbianische Popsängerin Shakira den für Mittwoch in Köln geplanten Start ihrer Welttournee verschieben. “Die El Dorado World Tour von Shakira wird sich um wenige Tage verzögern”, teilte der Veranstalter am Dienstag mit.

“Auf Anraten ihrer Ärzte” müsse sich die 40-Jährige “noch einige Tage Ruhe gönnen”. Bis am 1. Dezember – dann wird sie in Zürich erwartet – dürfte sie wieder auf dem Damm sein.

“Shakira bedauert sehr, dass sie den Kölner Termin nicht wie geplant wahrnehmen kann”, erklärte der Veranstalter. Über die weitere Entwicklung solle “zum frühestmöglichen Zeitpunkt” informiert werden.

Geplant war eine Welttournee mit zunächst 36 Auftritten. Für diese und die kommende Woche standen nach dem Auftritt in Köln Konzerte in Frankreich, Belgien, den Niederlanden und Spanien auf dem Programm. Folgen sollten bis zum Jahresende Auftritte in weiteren europäischen Städten, ab Januar dann Konzerte in den USA und in Kanada. Weitere Termine für Lateinamerika standen noch nicht fest.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft